BÜHNENKLASSE - Ballett

Intensivklasse für BallettschülerInnen

Seit Januar 2020 gibt es im Tanzstudio BÜHNENEINGANG eine neue Tanzklasse,

die BÜHNENKLASSE – Ballett.

 

In dieser neuen Ballettklasse werden nur Tänzerinnen trainieren, die bereits im Tanzstudio mindestens eine Ballettstunde besuchen und durch besonderes Talent und Können herausstechen. So sollen sie, zusätzlich zu ihrer bisherigen Tanzstunde, in der BÜHNENKLASSE noch weiter und gemäß ihres Talents gefördert werden und sollen Gelegenheit haben, ihr Können zu zeigen.

Weiterhin planen wir, wenn sich die Mädchen eingefunden und formiert haben, aus dieser Klasse regelmäßig Tänzerinnen an Wettbewerben teilnehmen zu lassen.

Die BÜHNENKLASSE funktioniert nur zusätzlich zu anderen Ballettklassen, weil wir sicherstellen wollen, dass die Mädchen mehrmals in der Woche Balletttraining haben, denn das wird ihr Tanzvermögen bereits steigern. Weiterhin wird der Unterrichtsinhalt in der BÜHNENKLASSE so konzipiert sein, dass er auf einem bestehenden Balletttraining aufbaut. So werden z.B. Unterrichtsinhalte wie Drehungen und Sprünge wie es sie im klassischen Ballett gibt, Koordinationsabfolgen durch den Ballettsaal, Choreografie-Kombinationen, Choreografien... eingeübt.

Das Training der BÜHNENKLASSE wird die Ballettdozentin Sari unterrichten und man kann nur in dieser neuen Ballettklasse trainieren, wenn man eine Einladung der Ballettdozentinnen des Tanzstudios und der Leitung des Tanzstudios bekommt.

Inspiration, News, Tipps

Folgt uns auf den sozialen Netzwerken:

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
Instagram:  _buehneneingang_
Facebook:  BÜHNENEINGANG