top of page

Dozenten im Tanzstudio BÜHNENEINGANG

Der Unterricht im BÜHNENEINGANG erfolgt ausschließlich durch ausgebildete Tanzpädagoginnen, die sich auf Fortbildungen, Workshops und durch regelmäßiges Tanz- und Körpertraining ständig weiterbilden.

Dabei legen die Tanzpädagoginnen im Tanzstudio BÜHNENEINGANG viel Wert auf eine anatomisch korrekte Tanztechnik – damit die Tanzleidenschaft noch lange erhalten bleibt.

Andrea.jpg

Andrea Rattke – Leitung/ Dozentin

Wie viele kleine Mädchen träumte auch ich als Kind von Kleidern mit viel Tüll, von leichtfüßigen Bewegungen und von Schuhen, mit denen man auf Zehenspitzen tanzen kann.

Dennoch begann ich meine künstlerische Laufbahn gesanglich, in einem Kinderchor, der eine von vier Sparten in einem Kinder- und Jugendensemble war.

Über viele Jahre hinweg stand ich auf zahlreichen Bühnen und spürte auf Reisen das Kribbeln im Bauch – vor allem in den Momenten, „wenn man gleich da raus muss“.
Jahrelang verfolgte ich meine heimliche Leidenschaft, das Tanzen, nur von der Seitenbühne aus: Durch den Kulissenvorhang schaute ich zu, wie die Tänzerinnen unseres Ensembles über die Bühne wirbelten.

Schließlich reifte der Entschluss in mir, selbst Tänzerin zu werden, und ich meldete mich zum Tanzunterricht an.

An meinen ersten Tanz im Tanzstudio erinnere ich mich noch gut. Ich wusste: Hier bin ich richtig. Das Erlernen der richtigen Tanztechnik war manchmal anstrengend. Doch bei jeder einzelnen Tanzstunde erfüllte sich ein Stück meines Klein-Mädchen-Traums.
Dieses Gefühl wollte ich gern weitergeben und so führte mich mein Weg Jahre später nach Hamburg, wo ich meine Ausbildung zur Tanzpädagogin abschloss.

Tätigkeitsbereiche

  • 2007 schloss ich meine Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Erika Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik ab

  • seit 2007 bin ich freiberufliche Tanzpädagogin und Choreografin

  • 2007-2014 unterrichtete ich an verschiedenen privaten Ballettstudios und anderen Einrichtungen in den Bereichen Tänzerische Früherziehung, Kinderballett, Ballett, Video Dance und Modern Dance

  • 2007-2011 war ich Tänzerin und Choreografin in der Tanzverbindung „Flamenco Fusion“

  • 2011-2016 Tänzerin im Tanzorchester Suse Tietjen

  • seit Oktober 2014 leite ich das Tanzstudio BÜHNENEINGANG in Hamburg

  • 2018-2019 Tänzerin bei Frollein Danz

 

Tanzbereiche:

Ich unterrichte Tänzerische Früherziehung, Kinderballett, Ballett, Spitzentanz.

Andrea - Portrait.jpg

Fiona Zinder

Tätigkeitsbereiche

  • 2009-2012 Ausbildung an der Erika Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik in Hamburg

  • 2014 tänzerische Weiterbildung am 'EDGE Performing Arts Center' in Los Angeles, Kalifornien

  • 2012-2015 fortbildender Studiengang Tanztherapie (Arts of Therapies)

  • seit 2012 Tätigkeit als Tanzpädagogin und Choreografin an diversen Tanz-/Ballettschulen in HH und Umgebung

  • seit 2012 Tätigkeit als Bühnentänzerin und Choreografin für diverse Produktionen (Film/Foto/Bühne) u.a. Fusion-Festival, Dockville-Festival, FACES, Aida, FHEELS 

  • 2016 - 2017 Tänzerin/Solistin in der Hamburger Company 'The Current Dance Collective' (Leitung/Choreografin: Suse Tietjen)

  • seit 2016 bin ich Lehrerin im Tanzstudio BÜHNENEINGANG

  • seit 2017 organisatorische und kreative Leitung (gemeinsam mit Jamila-Maria Franzen) von Workshops und anderen Events, mittlerweile unter dem Namen 'VIBING SPACE'

  • seit 2021 Dozentin an der Erika Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik

  • 2022 Choreografin der Produktion 'Eins.' des Jugendchores der Hamburgischen Staatsoper

  • seit 2022 choreografische Leitung des eigenen Ensembles 'UNFOLDING SHAPES'

 

Tanzbereiche:

Ich unterrichte Modern Dance Basics und Fortgeschrittene, Contemporary Jazz, sowie Hip Hop.

Fiona.jpg

Carina Nienau

Tätigkeitsbereiche

  • 2014 machte ich eine Weiterbildung zum DBT-Instructor für
    HipHop Dance

  • 2015-2022 war ich Tänzerin bei der Jazz-Modern-Contemporary Formation
    „Le Nouveau Courage“

  • 2016-2019 absolvierte ich die Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Erika Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik in Hamburg und unterrichte seitdem an verschiedenen Tanzschulen

  • 2018-2020 war ich Tänzerin bei „Frollein Danz“

  • seit 2019 unterrichte ich im Tanzstudio BÜHNENEINGANG

 

Tanzbereiche:

Ich unterrichte Akrobatik/ Hip Hop für Jugendliche und Modern/ Jazz für Erwachsene.

Bildschirmfoto 2020-01-18 um 17.14.33.pn

Anna Boboeva

Tätigkeitsbereiche

  • 2017 absolvierte ich meine Ausbildung an der Erika Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik in Hamburg

  • seit 2015 bin ich als freiberufliche Tanzpädagogin tätig

  • 2015 - 2016 war ich Apprentice Tänzerin im "Tanzorchester Suse Tietjen"

  • 2016 – 2018 war ich Apprentice Tänzerin bei „The Current Dance Collective”

  • 2018 - 2020 gründete und unterrichtete ich „MUSA TANZ“ Tanzkurse in Oldenburg

  • 2020 – 2021 veranstaltete ich online „MUSA TANZ“-Workshops im klassischen Tanz und im Contemporary Dance

  • seit 2023 bin ich Lehrerin für Ballett im Tanzstudio BÜHNENEINGANG

 

Tanzbereiche:

Ich unterrichte klassisches Ballett für Teenager, Erwachsene Anfänger und Fortgeschrittene, Spitzentanz und betreue die Wettbewerbsvorbereitungen (Auswahl, Einstudierung) im Bereich Ballett.

Anna-web.jpg

Fabienne Menzel

Tätigkeitsbereiche

  • 2018-2020 Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Erika Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik in Hamburg 

  • seit 2018 unterrichte ich Kindertanz, Ballett und Spitzentanz sowie Modern Dance

  • seit 2023 Tänzerin in der Company The Current Dance Apprentice Suse Tietjen 

  • seit 2023 Tanzlehrerin im BÜHNENEINGANG

 

Tanzbereiche:

Im BÜHNENEINGANG unterrichte ich Kinderballett und die Bühnenklasse. Geplant ist ein Lyrical Contemporary-Kurs für Jugendliche.

Fabienne.jpg

Antonia Carlotta Reumann

Tätigkeitsbereiche

  • 2004-2017 tänzerische Ausbildung Tanz- und Ballettstudio Musci, Norderstedt

  • 2012-2017 Mitglied der Tanzgruppe "Young Supreme" des 1. SC Norderstedts, Teilnahme an Gruppen- und Einzelwettkämpfen

  • 2017-2018 tänzerische Weiterbildung an der CDSH - Contemporary Dance School Hamburg in Modernen Tanzkünsten

  • 2018-2021 tanzpädagogische Ausbildung an der Anna Musci Akademie- Institut für Tanzpädagogik

  • seit 2018 unterrichte ich freiberuflich an verschiedenen Tanzschulen und anderen Einrichtungen verschiedene Altersgruppen in den Bereichen tänzerische Früherziehung, Kinderballett, Ballett, Spitzentanz, Modern Dance, Jazz

  • seit 2018 Workshops in Ballett für Eiskunstläufer, tänzerische Projekte für Kinder

  • seit 2021 bin ich Lehrerin im Tanzstudio BÜHNENEIGANG

 

Tanzbereiche:

Ich unterrichte Ballett für Jugendliche und Anfänger, Modern Dance/ Akrobatik und Contemporary Dance.

Toni web.jpg

Giorgia Varano

Tätigkeitsbereiche

  • in 2017/2019 pre-professionelles Training in Musical und mise en scene practice (Milan, Italy)

  • seit 2017 Lehrerin für Modern Dance, Pre-Ballet und
    Contemporary Dance

  • in 2019/2020 professionelles Training im Scenario Pubblico und in der Compagnia Zappalà Danza (Catania, Italy)

  • seit 2021 Studentin in der CDSH Contemporary Dance School Hamburg, Professional Training in Contemporary Dance

  • seit 2021 Tänzerin in verschiedenen Projekten und mise en scene auf Bühnen

  • seit 2023 Tanzlehrerin im BÜHNENEINGANG

 

Tanzbereiche:

Ich unterrichte Contemporary Dance für Jugendliche und Contemporary Choreography Basics für Erwachsene.

Meinen Tanzunterricht gebe ich auf Englisch.

Giorgia.jpeg
bottom of page