Dozenten im Tanzstudio BÜHNENEINGANG

Der Unterricht im BÜHNENEINGANG erfolgt ausschließlich durch ausgebildete Tanzpädagoginnen, die sich auf Fortbildungen, Workshops und durch regelmäßiges Tanz- und Körpertraining ständig weiterbilden.

Dabei legen die Tanzpädagoginnen im Tanzstudio BÜHNENEINGANG viel Wert auf eine anatomisch korrekte Tanztechnik – damit die Tanzleidenschaft noch lange erhalten bleibt.

Andrea - 01.jpg

Andrea Rattke – Leitung/ Dozentin

Wie viele kleine Mädchen träumte auch ich als Kind von Kleidern mit viel Tüll, von leichtfüßigen Bewegungen und von Schuhen, mit denen man auf Zehenspitzen tanzen kann.

Dennoch begann ich meine künstlerische Laufbahn gesanglich, in einem Kinderchor, der eine von vier Sparten in einem Kinder- und Jugendensemble war.

Über viele Jahre hinweg stand ich auf zahlreichen Bühnen und spürte auf Reisen das Kribbeln im Bauch – vor allem in den Momenten, „wenn man gleich da raus muss“.
Jahrelang verfolgte ich meine heimliche Leidenschaft, das Tanzen, nur von der Seitenbühne aus: Durch den Kulissenvorhang schaute ich zu, wie die Tänzerinnen unseres Ensembles über die Bühne wirbelten.

Schließlich reifte der Entschluss in mir, selbst Tänzerin zu werden, und ich meldete mich zum Tanzunterricht an.

An meinen ersten Tanz im Tanzstudio erinnere ich mich noch gut. Ich wusste: Hier bin ich richtig. Das Erlernen der richtigen Tanztechnik war manchmal anstrengend. Doch bei jeder einzelnen Tanzstunde erfüllte sich ein Stück meines Klein-Mädchen-Traums.
Dieses Gefühl wollte ich gern weitergeben und so führte mich mein Weg Jahre später nach Hamburg, wo ich meine Ausbildung zur Tanzpädagogin abschloss.

Tätigkeitsbereiche

  • 2007 schloss ich meine Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Erika Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik ab

  • seit 2007 bin ich freiberufliche Tanzpädagogin und Choreografin

  • 2007-2014 unterrichtete ich an verschiedenen privaten Ballettstudios und anderen Einrichtungen in den Bereichen Tänzerische Früherziehung, Kinderballett, Ballett, Video Dance und Modern Dance

  • 2007-2011 war ich Tänzerin und Choreografin in der Tanzverbindung „Flamenco Fusion“

  • 2011-2016 Tänzerin im  Tanzorchester Suse Tietjen

  • seit Oktober 2014 leite ich das Tanzstudio BÜHNENEINGANG in Hamburg

  • seit 2018 bin ich Tänzerin bei Frollein Danz

 

Tanzbereiche:

Ich unterrichte Tänzerische Früherziehung, Kinderballett, Ballett, Spitzentanz.

Andrea - Portrait.jpg

Fiona Zinder

Tätigkeitsbereiche

  • 2012 absolvierte ich meine Ausbildung an der Erika Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik in Hamburg

  • seit 2011 bin ich als Tanzpädagogin in den Bereichen Modern Dance, Jazzdance, Hip Hop/Dancehall und Ballett tätig

  • 2011-2016 war ich Tänzerin im "Tanzorchester Suse Tietjen"

  • 2015 gründete ich zusammen mit Jamila Franzen "Frollein Danz" und übernehme seither Leitung/Choreografie und Tanz bei "Frollein Danz"

  • seit 2016 bin ich Tänzerin bei "The Current Dance Collective"

  • 2016 nahm ich mit "La Nouvelle Expérience" an der WM der International Dance Organization im Bereich "Jazz/Modern Formation" teil

  • seit 2016 bin ich Lehrerin im Tanzstudio BÜHNENEINGANG

 

Tanzbereiche:

Ich unterrichte Modern Dance Basics und Fortgeschrittene, sowie Hip Hop.

Bildschirmfoto 2020-01-18 um 17.13.29.pn

Carina Nienau

Tätigkeitsbereiche

  • 2014 machte ich meine Weiterbildung zum DBT-Instructor für
    Hip Hop Dance

  • seit 2015 bin ich ein Teil der Jazz-Modern-Dance Formation
    „Le Nouveau Courage“

  • 2016-2019 Ausbildung an der Erika Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik in Hamburg

  • seit 2018 bin ich Tänzerin bei Frollein Danz

  • seit 2019 unterrichte ich im Tanzstudio BÜHNENEINGANG

 

Tanzbereiche:

Ich unterrichte Akrobatik/ Hip Hop für Kinder und Jugendliche und Modern Jazz/ Basics für Erwachsene.

Bildschirmfoto 2020-01-18 um 17.14.33.pn

Lena Wolff

Tätigkeitsbereiche

  • 2008-2017 tänzerische Ausbildung in der Ballett & Tanz Akademie Iserlohn und Ballettschule am Sauerlandpark Hemer

  • Workshops in verschiedenen Einrichtungen u.a.: Summer School des Dortmunder Balletts, Stage School Hamburg, Tanzfestival Bielefeld

  • 2014-2017 leiten von eigenen Tanzkursen in der Ballettschule am Sauerlandpark Hemer

  • seit 2017 bin ich als Tanzpädagogin in Hamburg tätig

  • 2020 erhielt ich meinen Abschluss zur staatlich anerkannten Tanzpädagogin an der Erika Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik in Hamburg

  • seit 2020 wirke ich bei Rave New World von THE CURRENT DANCE COLLECTIVE mit

  • seit 2021 bin ich Lehrerin für Ballett im Tanzstudio BÜHNENEINGANG

 

Tanzbereiche:

Ich unterrichte klassischen Tanz für Kinder ab 8 Jahren, Ballett Anfänger/Fortgeschrittene mit Spitzentanz.

Bildschirmfoto 2021-11-22 um 12.54.41.png

Shah-Mo "Mosha" Darouiche

Tätigkeitsbereiche (Auszüge)

  • in eine künstlerische Familie hineingeboren, schon sehr früh angefangen, zu tanzen; schnell die Leidenschaft in der Hip Hop-Community gefunden und sich darin professionell künstlerisch weitergebildet

  • (...) 2016-2019 Hip Hop Instructor: "Tanztage" Ulm, Augsburg, Ingolstadt, Lübeck, Kiel

  • 2016 Festival of Dance / Southafrica Johannesburg - Main Act Performer

  • 2018 Deutscher Meister im Hip Hop Solo

  • 2019 Kan Yama Kan - Performer as Pianist & Pantomime Dancer 

  • 2018 Chairman of the non-profit association „Dancers Connect e.V.

  • Performer at Thalia Theatre Hamburg since 2021 

  • Performer at "Étude on a night trip" by Felix Knopp - Thalia Theatre 2022

  • Performering Artist at "Bucerius kunst forum" 2022

  • Masterclass HipHop Education 2022 

  • Performer at "Afroconfusionist" by Israel Sunday in Sprechwerk 2022 

  • seit 2022 bin ich Lehrer im Tanzstudio BÜHNENEINGANG

 

Tanzbereiche:

Ich unterrichte Hip Hop für Kinder ab 9 Jahren und für Jugendliche ab 13 Jahren.

Mosha1.jpg

Antonia Carlotta Reumann

Tätigkeitsbereiche

  • 2004-2017 tänzerische Ausbildung Tanz- und Ballettstudio Musci, Norderstedt

  • 2012-2017 Mitglied der Tanzgruppe "Young Supreme" des 1. SC Norderstedts, Teilnahme an Gruppen- und Einzelwettkämpfen

  • 2017-2018 tänzerische Weiterbildung an der CDSH - Contemporary Dance School Hamburg in Modernen Tanzkünsten

  • 2018-2021 tanzpädagogische Ausbildung an der Anna Musci Akademie- Institut für Tanzpädagogik

  • seit 2018 unterrichte ich freiberuflich an verschiedenen Tanzschulen und anderen Einrichtungen verschiedene Altersgruppen in den Bereichen tänzerische Früherziehung, Kinderballett, Ballett, Spitzentanz, Modern Dance, Jazz

  • seit 2018 Workshops in Ballett für Eiskunstläufer, tänzerische Projekte für Kinder

  • seit 2021 bin ich Lehrerin im Tanzstudio BÜHNENEIGANG

 

Tanzbereiche:

Ich unterrichte Kinderballett, 5-6 Jahre und 7-8 Jahre. Außerdem trainiere ich die Tänzerinnen der BÜHNENKLASSE.

Antonia-web.jpg

Lea Elena Held

Tätigkeitsbereiche

  • tänzerische und pädagogische Weiterbildungen, u.a. am Millennium Dance Complex Los Angeles

  • seit 2013 unterrichte ich verschiedene Tanzstile wie Ballett, Contemporary, Modern Jazz Dance und Flexibility in verschiedenen Studios in und um Hamburg

  • seit 2017 gebe ich Tanzunterricht für Menschen mit Parkinson

  • seit 2018 gebe ich Ballettunterricht für Blinde im BÜHNENEINGANG

  • 2018 war ich Gasttänzerin bei der Freeze ´n´Flow Dance Company und habe bei dem Stück "The other Me" zur Aufklärung über Morbus Parkinson mitgewirkt

  • 2020 erhielt ich meinen Abschluss an der Erika Klütz Schule für Tanzpädagogik und Theatertanz

  • seit 2020 bin ich Tanztherapeutin am Universitätsklinikum HH-Eppendorf

  • Choreografin, Produktionsleitung und Tänzerin bei verschiedenen Bühnenstücken

  • seit 2021 bin ich Lehrerin im Tanzstudio BÜHNENEIGANG

 

Tanzbereiche:

Ich unterrichte Kinderballett, 5-6 Jahre.

Lea.jpg

Inessa Danilova

Tätigkeitsbereiche

  • 2008-2017 bekam ich eine Vorausbildung in den Bereichen Ballett und Bühnenfolkloretanz an staatlicher Kunstschule in Kasachstan

  • 2010-2017 war ich Mitglied und Tänzerin des „Mio-Dio“ Kollektiv in Kasachstan

  • 2012-2017 hab ich mich intensiv mit Latein- und Standarttanz beschäftigt

  • seit 2019 mache ich eine Ausbildung an der Erika Klütz Schule, Hamburg zur Tanzpädagogin und befinde mich derzeit in der Abschlussklasse

  • seit 2020 arbeite ich als Lehrerin für Kindertanz, Ballett, Contemporary Dance und Modern Dance in verschiedenen Tanztudios in Hamburg

  • seit 2022 bin ich Tanzlehrerin im BÜHNENEIGANG

 

Tanzbereiche:

Ich unterrichte Contemporary Dance, ab 12 Jahre und Contemporary Ballett für Erwachsene.

Inessa.jpg