top of page
Center

Herzlich Willkommen im Tanzstudio BÜHNENEINGANG

...und herzlich Willkommen auf unserer Website des Tanzstudios.

Schaut Euch um und gewinnt einen Eindruck von unserem Angebot, unseren Dozenten und unseren Räumlichkeiten.

Altersgerecht und mit großem Gespür für die Freude am Tanz legen wir alle Grundlagen für Tanztechnik und verschiedene Bewegungen. Unsere Dozenten vermitteln schauspielerischen Ausdruck und studieren bezaubernde Choreografien ein.

Unsere modernen, lichtdurchfluteten Tanzsäle sorgen für eine optimale Trainingsatmosphäre und sind ein Bühneneingang im wahrsten Sinne des Wortes, denn wir zeigen die Ergebnisse des Tanztrainings regelmäßig auf verschiedenen Hamburger Bühnen.


Auftritte machen Spaß, geben Selbstbewusstsein und der Applaus des Publikums entschädigt für jede Mühsal.

Yogalehrer

News

  • neuer Kurs - Contemporary Choreography - unser neuer Kurs am Dienstagabend (18:30 - 19:30Uhr) für erwachsene Tänzer*innen mit wenig oder keinen Erfahrungen

  • Zwei Tänzerinnen trainieren seit Herbst 2023 fleißig für die Tanzwettbewerbe in 2024. In der Kategorie Ballett gehen wir mit zwei schönen Variationen aus "Paquita" und "La Bayadere" an den Start.

Tanzstudio BÜHNENEINGANG
Andrea Rattke
Barkhausenweg 7
22339 Hamburg
info@buehneneingang.de
andrea@buehneneingang.de
040 - 34 83 88 61
Kontakt

Tanzstudio Bühneneingang – Deine Tanzschule für Ballett, Hip Hop und

Modern Dance in Hamburg

Tanzen ist Deine große Leidenschaft? Du liebst es, übers Parkett zu schweben und dabei Raum und Zeit zu vergessen? Du möchtest Dir und Deinem Körper etwas Gutes tun? Dann bist Du bei uns, im Tanzstudio Bühneneingang genau richtig, Deiner Ballett- und Tanzschule No.1 in Hamburg.

Tanz- und Ballettschule Hamburg – das sind wir

Wir sind eine Tanzschule in Hamburgs Norden, genauer gesagt im Barkhausenweg 7 in Hummelsbüttel, zwischen Langenhorn und Poppenbüttel. In unseren lichtdurchfluteten Räumlichkeiten bieten wir Dir eine große Auswahl an unterschiedlichen Tanzkursen sowie Tanzklassen auf unterschiedlichem Niveau an. Je nach Deinem individuellen Erfahrungsschatz und Hintergrund hast Du in unserer Tanzschule Hamburg die Möglichkeit, als Einsteiger und Beginner sowie als Fortgeschrittener und sehr erfahrener Tänzer Deine Tanzkarriere zu starten oder wiederaufzunehmen .

Tanzkurs Hamburg: unser Kursangebot

Ob Ballett, Jazzdance, Hip Hop,Modern Dance oder Kindertanz, jeder unserer Tänzer findet die für ihn bzw. sie passende Tanzklasse mit einer kostenlosen Probestunde. Hier unsere Übersicht über unser umfangreiches Kursprogramm.

Ballett - Kurse für jedes Niveau

Ballett – Hamburg liebt den klassischen Tanz, genau wie wir! Deshalb ist Ballett auch das Herzstück unseres Tanzstudios, den klassischen Tanz kannst Du bei uns von klein auf lernen. Erste Einsteigerprogramme sind ab einem Alter von 5 Jahren möglich. Du findest sie in unserem Kursplan unter dem Kurspunkt „Kinderballett". Doch auch Erwachsene haben bei uns die Möglichkeit je nach Vorerfahrung und Niveau individuell einzusteigen – als Beginner oder Fortgeschrittener. Unsere Ballettkurse in der Übersicht findest Du hier.

Hip Hop – Hamburg groovt

Hip Hop ist vielfältig und es gibt viele verschiedene Stile. Oft werden Elemente des Streetstyles mit aufgegriffen, dann wieder Popping oder Locking, Voguing oder Dancehall... es gibt unfassbar viele Facetten und Fusionen. Ob Euch der Stil unserer tollen Hip Hop Dozentinnen entspricht, kann gern in einer Probestunde ausprobiert werden. Ruft uns gern für die Beratung zur passenden Stunde an oder verschafft Euch hier schon mal einen Überblick.

Akrobatik / Hip Hop: der neuste Mix

Eine dieser Fusionen ist zum Beispiel unser beliebter Kurs Akrobatik / Hip Hop. Hier kommen TänzerInnen auf ihre Kosten, die sich gern zu Hip Hop-Beats bewegen und tolle Choreografien zu hohem Tempo einstudieren, aber auch Spaß an akrobatischen Elementen haben. Diese werden mit den Hip Hop Tanzschritten kombiniert und eingeübt. Hier geht es also nicht nur ums Hip Hop tanzen, sondern hier erlebt man eine grandiose Mischung aus Hip hop und Akrobatik, die sehr wirkungsvoll auf der Bühne ist. Probiert es unbedingt mal aus.

Modern Dance in Hamburg

Modern Dance ist eine der beliebtesten Tanzformen. In unserer Tanzschule in Hamburg bieten wir verschiedene Varianten des Modern Dance für alle Altersgruppen ab 12 Jahren an. Die wunderschönen fließenden Bewegungen werden durch den Atem unterstützt. Aber je nach Ausrichtung können die Bewegungen auch reich an Akzenten und unnatürlich sein. Durch die Vielschichtigkeit und die Fähigkeit, sehr stark Gefühle zu transportieren, ist Modern Dance auch für Zuschauer sehr unterhaltsam und interessant. Unseren Kursplan mit den verschiedenen Modern Dance Kursen findet Ihr hier.

Contemporary Jazz - eine hochinteressante Mischung

Eine Verbindung aus Jazzdance und Contemporary Dance ist unser Tanzkurs Contemporary Jazz. Sehr beliebt in unserer Tanzschule ist er, weil er eine perfekte Symbiose aus dem klassischen Jazzdance und dem neuartigen Contemporary bildet, die sich in ihren Charakteristiken perfekt ergänzen und eine sehr interessante Beweugnssprache bilden.

Contemporary Dance - Tanzen mit dem Herzen

Fließende Bewegungen oder akzentuierte Bewegungen; zu Musik, abstrakten Klängen oder der Atem, der die „Musik“ bedeutet. Contemporary Dance ist extrem vielseitig, die Choreografien sind sehr interpretativ und legen den Fokus auf Emotionen.

Contemporary Dance wird immer beliebter, was teilweise darauf zurückzuführen ist, dass auch Tänzer mit weniger Erfahrung im Tanztraining oder mit ungeübterer Tanztechnik, den Contemporary Dance dennoch genießen.

Den Gefühlen kann bei vielen Tanzübungen und -bewegungen freien Lauf gelassen werden.

tänzerische Früherziehung: Tanzen für die Kleinsten

Tanzen ist für alle Kinder etwas ganz Natürliches und so ist es verständlich, dass bei vielen Kindern früher oder später der Wunsch entsteht, einen Tanzkurs zu besuchen. In unseren Tanzkursen in Hamburg Hummelsbüttel verbinden Kinder spielerisches Tanzen mit Phantasiereisen, aber auch schon kleineren Tanzschritten. Je nach Alter und Entwicklung gehen unsere ausgebildeten Tanzpädagoginnen auf die jeweiligen Bedürfnisse ihrer kleinen Tänzerinnen ein. Die strahlenden Gesichter, die mit ausgebreiteten Armen durch unsere Tanzsäle schweben und mit viel Schwung ihre Tanzschritte üben, sind der größte Lohn für uns und der beste Beweis, dass unsere Kindertanzkurse super sind.

Kinderballett - Ballett kindgerecht vermittelt

Wächst das Interesse an Ballett, kann man unsere Kinderballettkurse ausprobieren. Hier werden die kleinsten Ballerinen schon mit Ballettbegriffen und Ballettbewegungen bekannt gemacht. Auch das erfolgt alles noch ganz spielerisch und je nach Niveau der jeweiligen Tanzklasse. Aber auch Disziplin und Fleiß gehören zum Ballett und auch auf die Vermittlung einer gewissen Tradition legen wir in unseren Ballettkursen wert. Die kleinen Ballerinen lieben es, durch den Tanzsaal zu trippeln und die Tanzschritte "der Großen" nachzutanzen.

bottom of page